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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

§ 1 Geltungsbereich

Diese Bestimmungen regeln die Bedingungen für den Abschluss von Verträgen über unseren Online-Shop, die Rechte und Pflichten der Vertragspartner sowie das Beschwerdeverfahren. Für Verbraucher gelten zusätzlich die gesetzlichen Bestimmungen zum Verbraucherschutz. 

1.1 Vertragspartner 

Vertragspartner können sowohl natürliche als auch juristische Personen sein. Verbraucher im Sinne dieser Bestimmungen sind natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft abschließen, das nicht ihrer gewerblichen Tätigkeit zuzuordnen ist. Auch Einzelunternehmer, die einen Kauf tätigen, der nicht ihrer gewerblichen Tätigkeit zuzuordnen ist, gelten als Verbraucher. 

1.2 Verkäufer 
Monira Amini 
Littlemee 
Tel. +49 176 64759033 
Email : info@littlemee.de

Anschrift des Sitzes des Verkäufers: 

Monira Amini 
Rönneter 138 
41068 Mönchengladbach 
Deutschland 

Der Verkäufer betreibt unter www.littlemee.de einen Online-Shop, über den Kaufverträge für Waren geschlossen werden können. Der Shop dient zudem der Information der Kunden über das Sortiment und die Verfügbarkeit der Produkte. 

§ 2 Allgemeine Bestimmungen

(1) Angebot und Annahme: Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar. Durch Absenden der Bestellung über das elektronische Bestellformular gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. 

(2) Vertragsabschluss: Der Vertrag kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden durch eine gesonderte Bestätigungs-E-Mail annehmen. Diese Bestätigung enthält alle wesentlichen Vertragsbestandteile, insbesondere die bestellten Produkte, den Kaufpreis, die Lieferadresse und die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

(3) Vertragstext: Der vollständige Vertragstext, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird dem Kunden nicht gesondert gespeichert. Der Kunde kann sich diesen jedoch jederzeit durch Ausdruck dieser Seite oder durch Speicherung und Ausdrucken der Bestellbestätigung selbst sichern. 

(4) Vertragsbestimmungen: Für alle unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind jederzeit auf unserer Website einsehbar und können ausgedruckt werden. Mit Absenden der Bestellung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen Bedingungen einverstanden. 

(5) Sprache: Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung. 

§ 3 Bestellungen

(1) Der Kunde kann Bestellungen sowohl über sein persönliches Kundenkonto als auch ohne Registrierung aufgeben. Im Falle einer Gastbestellung wird ein internes Kundenkonto angelegt, das der Kunde jederzeit in ein persönliches Kundenkonto umwandeln kann.  

(2) Die Bestellung erfolgt durch Übermittlung des elektronischen Bestellformulars, in dem der Kunde alle erforderlichen Angaben macht. Mit Absenden der Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der getätigten Bestellung angezeigt. Die Bestellzusammenfassung enthält Informationen über: Identifikationsdaten des Verkäufers, Gegenstand der Bestellung, Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Lieferkosten und ggf. anderer gewählter Zahlungsart, gewählter Lieferart, Lieferzeit und Kosten. 

(3) Voraussetzung für die Bestellung ist die vollständige und wahrheitsgemäße Angabe der im Bestellformular als Pflichtfelder gekennzeichneten personenbezogenen Daten sowie die ausdrückliche Zustimmung zu diesen AGB. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Das Absenden des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden ist eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach Maßgabe dieser AGB. 

§ 4 Bestellabwicklung

(1) Der Kunde kann seine Bestellung über das vom Verkäufer bereitgestellte elektronische Bestellformular abgeben.  

(2) Mit Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab und schließt einen Fernabsatzvertrag mit dem Verkäufer.  

(3) Der Verkäufer bestätigt den Eingang der Bestellung unverzüglich per E-Mail.  

(4) Als Nachweis über den Kauf erhält der Kunde vom Verkäufer eine elektronische Rechnung. 

§ 5 Bestellungsänderung und -stornierung

(1) Der Kunde kann seine Bestellung jederzeit ändern, indem er eine neue Bestellung aufgibt.  

(2) Eine Stornierung der Bestellung ist jederzeit möglich. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.  

(3) Die Lieferzeit richtet sich nach der Verfügbarkeit des Produkts und ist beim jeweiligen Produkt ausgewiesen.  

(4) Der Verkäufer stellt dem Kunden eine elektronische Rechnung als Nachweis über den Kauf aus. 

§ 6 Vertragsschluss

(1) Der Fernabsatzvertrag kommt in dem Moment zustande, in dem der Verkäufer die vom Kunden übermittelte Bestellung annimmt. Diese Annahme wird dem Kunden durch eine entsprechende Benachrichtigung bestätigt, die auch die Bestellnummer enthält.  

(2) In der Bestellbestätigung, die der Kunde per E-Mail erhält, sind alle wesentlichen Vertragsbestandteile aufgeführt, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. 

§ 7 Zahlung

(1) Zahlungsweise: Die Zahlung für Ihre Bestellung erfolgt grundsätzlich per Vorkasse. Andere Zahlungsarten sind nur nach vorheriger ausdrücklicher Vereinbarung mit uns möglich. 

(2) Zahlungsmethoden: Eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie unter www.littlemee.de Bitte wählen Sie bei der Bestellung die gewünschte Zahlungsmethode aus. 

§ 8 Lieferung und Versand

8.1 Versandarten und -bedingungen 

(1) Versandarten: Die Lieferung erfolgt grundsätzlich per Kurier, Spedition oder direkt vom Hersteller. Die genaue Versandart wird bei der Bestellung ausgewählt und kann sich aufgrund von Produktmerkmalen oder Lieferort ändern. 

(2) Lieferzeit: Die Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit des Produkts und der gewählten Versandart ab. Eine genaue Angabe zur Lieferzeit finden Sie beim jeweiligen Produkt. 

(3) Lieferung an Werktage: Lieferungen erfolgen werktags (Montag bis Freitag) in der Regel zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. 

(4) Paletten- und Sammelgutsendungen: 

  • Anwesenheitspflicht: Bei Paletten- und Sammelgutsendungen ist zur Annahme der Lieferung eine anwesende Person erforderlich, die die Ware entgegennehmen und gegebenenfalls unterstützen kann. 
  • „Side-to-Side“-Lieferung: Der Spediteur liefert die Palette bis zur Bordsteinkante. Ein Transport in die Wohnung erfolgt in der Regel nicht. 

8.2 Überprüfung der Ware bei Lieferung 

(1) Sofortige Überprüfung: Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich auf Transportschäden zu überprüfen. Sichtbare Schäden sind dem Spediteur sofort zu melden und in einem Protokoll festhalten zu lassen. 

(2) Verdeckte Schäden: Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 3 Werktagen nach Lieferung schriftlich beim Verkäufer gemeldet werden. Bitte bewahren Sie die Verpackung auf. 

(3) Reklamationen: Reklamationen sind schriftlich an folgende Adresse zu richten: info@. Bitte fügen Sie dem Schreiben alle relevanten Unterlagen (z.B. Fotos der Schäden, Lieferschein) bei. 

8.3 Beschädigte oder fehlerhafte Ware 

(1) Unvollständige oder beschädigte Ware: Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, bitten wir Sie, die Ware nicht zu montieren und uns umgehend zu informieren. 

(2) Kostenübernahme: Die Kosten für die Rücksendung von beschädigter Ware trägt der Verkäufer. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Rücksendung zu organisieren. 

8.4 Nichtannahme der Lieferung 

(1) Folgen der Nichtannahme: Nimmt der Kunde die Lieferung trotz mehrfacher Zustellungsversuche nicht an, behalten wir uns vor, vom Vertrag zurückzutreten. 

(2) Rückerstattung: Im Falle eines Rücktritts erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 7 Werktagen nach Rücksendung der Ware. 

8.5 Verfügbare Liefermethoden 

Eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Liefermethoden finden Sie unter www.littlemee.de 

§ 9 Widerrufsrecht

9.1 Widerrufsrecht für Verbraucher 

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

9.2 Widerrufsfrist 

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.    

9.3 Widerrufsfolgen 

Im Falle eines Widerrufs haben Sie die Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. 

9.4 Widerrufsrecht für Unternehmer 

Natürliche Personen, die ein Einzelunternehmen führen, haben grundsätzlich kein Widerrufsrecht, wenn der Kauf im Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit erfolgt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die gewerbliche Nutzung des Kaufs zu prüfen. 

9.5 Widerrufsbelehrung und -formular 

Eine ausführliche Widerrufsbelehrung mit Muster-Widerrufsformular finden Sie unter [Link zur Widerrufsbelehrung]. 

9.6 Ablauf des Widerrufs 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

§ 10 Folgen des Widerrufs

10.1 Rückzahlung des Kaufpreises 

(1) Zeitraum: Der Verkäufer erstattet den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die zurückgesandte Ware bei ihm eingegangen ist.  

(2) Zahlungsmethode: Die Rückzahlung erfolgt grundsätzlich über dieselbe Zahlungsmethode, die der Kunde bei der Bestellung gewählt hat.  

(3) Ausnahme: Hat der Kunde die Ware selbst zurückgesandt, kann der Verkäufer die Rückzahlung verweigern, bis er die Ware zurückerhalten hat oder der Kunde den Nachweis der Rücksendung erbracht hat. 

10.2 Rücksendung der Ware 

(1) Frist: Der Kunde muss die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Widerruf erklärt hat, an den Verkäufer zurücksenden.  

(2) Rücksendeadresse: Die genaue Rücksendeadresse für Möbel lautet:  

Rönneter 138 
41068 Mönchengladbach 
Deutschland 

(3) Versandkosten: Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. 

10.3 Wertminderung 

Der Kunde haftet für eine Wertminderung der Ware, wenn diese über den zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise notwendigen Umgang hinausgeht. 

§ 11 Gewährleistung und Reklamation

11.1 Gewährleistung 

Der Verkäufer gewährleistet, dass die gelieferte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. 

11.2 Mängelanzeige 

(1) Mängelanzeige: Bei Mängeln setzen Sie sich bitte schriftlich mit uns in Verbindung. Sie können dazu unser Online-Beschwerdeformular nutzen oder eine E-Mail an info@littlemee.de  senden.  

(2) Inhalt der Mängelanzeige: Bitte beschreiben Sie den Mangel so genau wie möglich und fügen Sie ggf. Fotos bei.  

(3) Frist: Die Mängelanzeige sollte innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels erfolgen. 

11.3 Bearbeitung der Mängelanzeige 

(1) Antwortfrist: Wir werden Ihre Mängelanzeige innerhalb von 14 Tagen bearbeiten und Ihnen schriftlich oder elektronisch antworten.  

(2) Abhilfe: Bei berechtigten Mängeln werden wir den Mangel nach unserer Wahl durch Nachbesserung oder Lieferung einer mangelfreien Sache beheben. 

11.4 Kosten 

Die Kosten für die Mängelbeseitigung (einschließlich Versandkosten) tragen wir. 

11.5 Prüfung der gewerblichen Nutzung 

Bei natürlichen Personen, die ein Einzelunternehmen führen, prüfen wir, ob der Kauf gewerblicher Natur war. 

11.6 Außergerichtliche Streitschlichtung 

Sollten wir uns mit Ihnen nicht einigen können, informieren wir Sie über die Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung. 

11.7 Überprüfung vor der Montage 

Bitte überprüfen Sie die Ware vor der Montage auf Mängel. 

11.8 Rücksendung 

Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen. 

§ 12 Geistiges Eigentum

(1) Nutzungsrechte des Verkäufers: Durch das Einstellen von Inhalten (z.B. Bewertungen, Kommentare) räumt der Kunde dem Verkäufer ein weltweites, nicht ausschließliches, unbefristetes und unentgeltliches Recht ein, diese Inhalte in allen Medien (online und offline), in allen Formaten und für alle Zwecke zu nutzen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu übersetzen, anzupassen und zu bearbeiten. 

(2) Haftung des Kunden: Der Kunde haftet allein für die von ihm eingestellten Inhalte. Er stellt den Verkäufer von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die aus der Nutzung dieser Inhalte entstehen. 

(3) Löschung von Inhalten: Der Verkäufer behält sich das Recht vor, rechtswidrige, beleidigende oder anderweitig unangemessene Inhalte zu löschen. 

(4) Datenschutz: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung. 

§ 13 Schlussbestimmungen

13.1 Inkrafttreten 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 25.09.2024 in Kraft. 

13.2 Änderungen 

Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert, wenn der Kunde die Nutzung des Online-Shops nach Inkrafttreten der Änderungen fortsetzt. 

13.3 Salvatorische Klausel 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.    

13.4 Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Kunden gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand ist Mönchengladbach. 

13.5 Außergerichtliche Streitbeilegung 

(1) Verbraucherstreitbeilegung: Für Verbraucher besteht die Möglichkeit zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten. Informationen hierzu erhalten Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. 

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